Thema:
Re:Dad wurde auf die Palliativ verlegt. Frage an die Meds flat
Autor: _bla_
Datum:14.10.21 09:05
Antwort auf:Re:Dad wurde auf die Palliativ verlegt. Frage an die Meds von suicuique

>Auch ich möchte Dir mein Beileid zu deiner Situation ausdrücken.

Ich ebenso.

>>Alles Anweisung vom behandelnden Arzt, der jetzt natürlich nicht mehr da ist, damit ich fragen könnte warum... :(
>>Was können hierfür die Gründe sein und wie wird mein Dad jetzt mit Flüssigkeit versorgt?
>
>Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen dass der Arzt von sich aus entschieden hat die medizinische Versorgung und die Versorgung mit Flüssigkeit einzustellen. Ich wurde bei allen diesen Schritten explizit und mehrfach gefragt.
>Gibt es eine Patientenverfügung in der dein Vater verfügt hat wie man in solchen Fällen verfahren soll? Hat er evtl aktiv die Flüssigkeitszufuhr (zb Trinken) verweigert?


AFAIK geht es darum, dem Patienten es so angenehm wie möglich zu machen und solange die Schleimhäute befeuchtet sind und kein Durstgefühl vorhanden ist, kann eine zusätzliche Flüssigkeitsversorgung eher belastend sein, als hilfreich.


< antworten >