Thema:
Re:VanMoofs letzter Fail? flat
Autor: Flash
Datum:14.10.21 07:00
Antwort auf:Re:VanMoofs letzter Fail? von Kilian

>>S-Pedelecs sollten dieselben Privilegien, wie Fahrräder haben. Dann natürlich bei niedrigeren Geschwindigkeiten. Wer schneller fahren will  muss dann halt auf die Straße.
>
>Das funktioniert doch in der Praxis nicht, weil man ständig zwischen niedrigeren und höheren Geschwindigkeiten wechselt. Möchte denjenigen sehen, der dann sofort auf der Straße ist, wenn er zu schnell wird. (Außerdem: Was ist „zu schnell“?)
>
>Davon ab haben die Dinger Kennzeichenpflicht, d.h. sie dürfen gar nicht auf Radwege (und das ist auch gut so, IMHO).


Deswegen sage ich ja, gleiche Privilegien. Sobald auf dem Radweg, runter mit der Geschwindigkeit (max. wie halt Pedelec). Kennzeichen darf halt dran bleiben. Helm darf abgenommen werden.


< antworten >