Thema:
Re:VanMoofs letzter Fail? flat
Autor: Kilian
Datum:13.10.21 16:04
Antwort auf:Re:VanMoofs letzter Fail? von Rockbaba

>Das V soll ja nicht die anderen Modelle ersetzen, sondern ergänzen. Es wird ja hier aller Voraussicht als S-Pedelec verkauft werden.

Schon klar. ;)

Keine Ahnung, warum VanMoof mit diesem Teil jetzt an die Öffentlichkeit gegangen ist. Vielleicht brauchen sie Geld!? Bisher sieht das jedenfalls mehr nach einer Konzeptstudie aus als nach dem finalen Produkt:

[http://cdn.vox-cdn.com/uploads/chorus_asset/file/22920168/VanMoof_V_01.png]

Und dass außer dem Preis kaum weitere Details (Gewicht, Komponenten, Reichweite) bekannt sind, spricht auch nicht unbedingt dafür, jetzt schon auf den Zug aufzuspringen - selbst wenn man mit S-Pedelecs (die ich für Quatsch halte, s.u.) etwas anfangen kann.

>Der Preis ist imo fantastisch. Schau dir mal vergleichbare Räder von Stromer oder Riese&Muller an.

Wie ich schon schrieb: Das hat mit Fahrrädern nichts mehr zu tun - höchstens die negativen Dinge wie relativ schlechte Sicherheit bei hohen Geschwindigkeiten oder ein übertrieben hoher Preis aufgrund der aktuellen Nachfrage. Bevor mir sowas wie das VanMoof V unter den Hintern kommt, greife ich lieber gleich zum eScooter. Da bekomme ich mehr Leistung, mehr Sicherheit und mehr Komfort für einen deutlich besseren Preis.

[http://www.niu.com/de/]

[http://www.nova-motors.de/elektroroller]

>Einsatzgebiet macht mir natürlich Angst. Du bist ja gezwungen auf der Straße zu fahren und das ist und bleibt eine heikle Sache.

Das ist als Gesamtpaket ziemlich irre bzw. unattraktiv, finde ich. 45 km/h auf so einem Bock sind nichts für Jedermann. In Öffentlichen Verkehrsmitteln darf so ein Teil auch nicht mitgenommen werden, du musst es versichern und dir ein Kennzeichen besorgen, hast fixe Helmpflicht etc. Nee, danke.


< antworten >