Thema:
Re:Fahre am Freitag Probe flat
Autor: Telemesse
Datum:13.10.21 12:42
Antwort auf:Re:Fahre am Freitag Probe von suicuique

>>>Ohha, ich dachte sowas läuft allgemein über die Verkehrszeichen-Erkennung im Auto?! Wird das von wo abgerufen?
>>
>>Keine Ahnung wo die Daten allgemein herkommen, aber unser 10 Jahre alter BMW zeigt praktisch auf den Meter genau das aktuelle Tempolimit auch bei neusten Baustellen an.
>
>Ja, aber gerade die Beobachtung dass er das bei den neusten Baustellen auch richtig macht ist doch eher ein Hinweis dass es über Bilderkennung erfasst wird.
>So jedenfalls auch im 5er Dienstwagen bei uns in der Arbeit. Da ist es definitiv die Kamera.
>
>gruß


Ich glaube bei meinem ist es eine Mischung aus beidem. Die Grunddaten holt er sich aus dem Kartenmaterial wobei diese Angaben dann durch die Kameraerfassten Tempoinfos ersetzt/überstimmt werden. Funktioniert auf jeden Fall sehr zuverlässig.


< antworten >