Thema:
sie haben für eine Verhärtung der Grenzen gesorgt flat
Autor: Nostra8
Datum:13.10.21 12:04
Antwort auf:Re:Scheint ja bei der "Ampel" ein Selbstläufer zu werden von treno1981

>>>Echt unglaublich, das Interview ist über 22 Jahre alt und es hat sich nix verändert, das stimmt mich dann doch eher pessimistisch was das Thema für die nahe Zukunft angeht.
>>
>>Ich verstehe nicht ganz was du meinst mit "nix verändert".
>>
>>Damals hatte die SPD 41% und die Grünen 6,7% und der größere Koalitionspartner wollte einfach keine Legalisierung. Das war die Zeit, wo Schröder noch gerne von Koch und Kellner schwafelte um zu verdeutlichen, wer in der Koalition das Sagen hat.
>>
>>Diesmal sind sich alle drei Beteiligten mehr oder weniger einig (zwei wollen direkt freigeben, einer zumindest in großen Projekten testen) und befinden sich wesentlich mehr auf Augenhöhe als dies damals der Fall war. Das scheint mir schon eine grundlegend andere Situation zu sein.
>
>Klar, so gesehen hast du natürlich recht, aber man sollte meinen 22 Jahre später wäre man deutlich weiter, andererseits hatte ich überhaupt nicht bedacht, 16 Jahre CDU in Hauptregierungsverantwortung haben das Thema natürlich gar nicht vorran gebracht.


Inhaltlich sind wir leider gar nicht weiter gekommen, da jedwede Kommunikation Konsequent gekillt wurde, denn --> Drogen sind Illegal.

Ich meine, die 16 Jahre Merkel/CDU hat dafür gesorgt, dass es an vielen Stellen einfach schwarz und weiß Meinungen gibt, da wir die letzten Jahre sehr wenig kommuniziert haben und politisch ja eigentlich nichts vorangetrieben wurde, über das man hätte reden können!

Für mich bleibt einfach wahnsinnig viel Stillstand hängen, der uns sowohl politisch, wirtschaftlich wie auch gesellschaftlich IMO ausgebremst hat.


< antworten >