Thema:
Re:Bitte meine Beobachtung verifizieren flat
Autor: Koaxialtransistor
Datum:13.10.21 11:58
Antwort auf:Re:Bitte meine Beobachtung verifizieren von Phil Gates

>>Wo du die niederländischen Autobahnen erwähnst, fällt mir wieder auf, wie gerne die Autos mit gelben Kennzeichen unnötig früh und nah vor einem einscheren. Nach einem Überholvorgang zum Beispiel.
>>
>>Fällt nur mir das in NL so extrem auf?
>
>Wenn alle mit 120 daherzuckeln, braucht man weniger Sicherheitsabstand, ist doch logisch. *roll*
>
>Die Franzosen machen das auch so, und noch schlimmer. Wenn Du Tempomat 140 fährst und die Kolonne LKW und Holländer mit Wohnwagen überholst, hängt Dir garantiert spätestens nach 15 Sekunden ein Einheimischer in einem ranzigen Peugeot 206 im Kofferraum, der dauerhaft links blinkt und wenn Du rüberziehst direkt vor Deinem Kühler wieder einschert und auf 129 abbremst. Wer mir da was von entspannterem Fahren mit Tempolimit erzählen will, LOL. Du kannst auch jetzt schon in Deutschland entspannt den Tempomaten bei 125 einloggen und auf der mittleren Spur bis Flensburg fahren, von ein paar Baustellen mal abgesehen.
>


Ganz genau das sind auch meine Erfahrungen außerhalb von "Bin grad selber entspannt, weil ich in den Urlaub fahre"-Reisen nach Holland und Dänemark zu Zeiten, in denen kein Rush-Hour Verkehr vorherrscht.

Zu den Hauptverkehrszeiten habe ich es bislang NIE angenehmer oder weniger stressig empfunden, geschweige denn das überhaupt weniger Stau vorhanden war.

Ich fahre ~6-7 mal im Monat zu unserer Zweigstelle in Holland und alle 2 Monate nach Dänemark.

Ich kann die hier oftmals angeführte und viel bemühte entspanntere Verkehrslage nicht bestätigen.

Ich führe das eher auf die eigene Erwartungshaltung und Gemütslage zurück.


< antworten >