Thema:
Ich hab auch mal was neues bestellt für Frau Matt. flat
Autor: Matt
Datum:12.10.21 21:52
Antwort auf:Auto Thread #31: Rev mismatch von Doc Ower

Nicht spektakuläres, um nicht zu sagen es ist ziemlich öde. Aber der Druck war groß, da die Tochter ein Auto für die Ausbildung gut gebrauchen kann, sprich der Skoda Citigo wandert nach 8 Jahren zu ihr.

Als Ersatz war ein eAuto angedacht, aber das ist mir alles zu kompliziert, da dann erst mal der Elektriker anrücken muss. Und ein eAuto zu einem vernünftigen Kurs zu finden, das ist auch nicht einfach. Alles was mir zusagte, war meiner Frau zu teuer. Alles was ihr gefiel, wollte ich nicht bezahlen. E Mini ist viel zu klein und zu teuer. BMW i3s wäre preiswert als JW gewesen, war aber immer vergriffen.

Dann hab ich eine Anzeige gesehen für den VW T Cross mit guter Ausstattung zu 149€ im Leasing für 24M/10.000km p.a. Mit Überführung und Rückfahrkamera obendrauf kommen wir nun auf rechnerisch 196€ mit 36 Monaten Laufzeit. Da wir die Überführung bar bezahlen sind es nun 167€.

Damit bin ich fein, die Tochter ist motorisiert, meine Frau auch und bis 2025/26 wird es dann ja hoffentlich auch ein eAuto im Poloformat geben, welches was taugt und nicht 40.000 kostet vor Prämien.

T Cross hat Style Ausstattung, 110PS, R-Line, 18“, Metallic, Einparkhilfe v/h, Soundsystem, kabelloses Laden, Rückfahrkamera. Serienmäßig Klimaautomatik, Sitzheizung, LED Scheinwerfer, DAB, und einiges mehr. Trotz der angespannten Marktlage waren da >5.000€ an Prämien dabei. Gut, der Wagen ist nicht schön, aber wohl das beste, was es in diesem Segment gibt.

Bin gespannt wie er aussieht. Farben gab es nicht, irgendwie hat VW da nur noch Orange und Türkis, so dass er Silber wurde. Die Felgen sind komplett schwarz, in Erinnerung an den citigo, welcher die gleiche Kombi hatte.


< antworten >