Thema:
Lost World - Michael Crichton flat
Autor: Mangamaniac2171
Datum:12.10.21 20:12
Antwort auf:Bücher Thread #6 von Matze

Nach dem Glücksgriff von "Dino Park" hab ich mir auf Anraten von Abla_Ne (nochmal fett merci) gleich noch den Fortsetzungsroman geholt und bin mehr als begeistert.

Auch hier entfacht sich die bekannte "Film"version für Spätversierte völlig neu, ausführlicher und lässt erkennen, wo sich JP3 und JW 1-3 teils seine Ideen herleitete. Aus bekannten Mängeln an Zeit "alles im Film darstellen zu können", öffnen sich dem Inhalt mehr Charaktere, andere Gegebenheiten, neue Situationen, Orte, Konversationen; wie auch beim Vorgängerroman.

Vor allem Ian Malcom erweist sich im Buch als wahrer Liebling. Beim Lesen seiner ausführlichen Diskurse fühlt sich einer wie beim Durchzappen durch mehrere Dokukanäle und Reportagen, quer durchs Themenfeld. Das gefiel auch schon beim Buch "Missing Link" von Walt Becker.

Hab nur noch ca. 30 Seiten vor mir und bereue keine Sekunde.
Feinste Sci-Fi Lektüre.


< antworten >