Thema:
Re:Ey, „Hawaii“ darf man die bald auch nicht mehr nennen! flat
Autor: !!!
Datum:12.10.21 15:35
Antwort auf:Re:Ey, „Hawaii“ darf man die bald auch nicht mehr nennen! von musashi

>>>Weil das die Gruppe "PoC/Migrantifa" so findet?
>>
>>Derartige Debatten werden doch immer von einer kleinen, lauten Minderheit bestimmt. Die Mehrheit hat kein Problem mit Zigeunerschnitzel & Co.
>
>Eigentlich habe ich gar keine Lust, mich an so einer Debatte zu beteiligen, aber es verliert doch niemand etwas, wenn das Zigeunerschnitzel nun Paprikaschnitzel heißt und Uncle Bens nicht mehr Uncle Bens. Über letzteres hat sich ein Kumpel letztens "aufgeregt". ICH RAFFE ES EINFACH NICHT.


Manche raffen halt nix (gilt wie immer fuer beide seiten). Die einen problematisieren alles (weil ueberall sind nahaziees), die anderen sehen in nichts ein problem (weil, war ja schon immer so).

Imo:
Zigeuner hat tatsaechlich einen historisch gepraegten abwertenden beigeschmack. Den produktnamen zu aendern, finde ich voll ok.

Uncle Bens Reis ebenso, nicht der name, aber das bild hatte tatsaechlich schon immer anleihen der "sklavenbildersprache" imo. Nicht schoen, darf verschwinden.

Pizza Hawaii ... oh man eh, lasst die kirche doch mal im dorf. Wobei kirche im dorf, ist das nicht eine verglorifizierung einer gewalttaetigen, despotischen religion aus dem mittelalter!!?2


< antworten >