Thema:
Re:Ey, „Hawaii“ darf man die bald auch nicht mehr nennen! flat
Autor: Deadly Engineer
Datum:12.10.21 13:45
Antwort auf:Re:Ey, „Hawaii“ darf man die bald auch nicht mehr nennen! von Lord Chaos

Bei einem Essen dass dadurch in Verbindung gebracht wird weil es angeblich einer Menschengruppe zugordnet wird und dann ein rassistisch belegter Begriff benutzt wird ist das nachvollziehbar, aber die Erklärung warum man nicht mehr Pizza Hawaii sageb darf finde ich doch ein bißchen an den Haaren herbeigezogen.

Pizza mit Schinken und Ananas war dem oder den Erfindern wohl zu lang, also wurde halt ein Fantasiename gewählt den die Leute halt mit exotischem Obst in Verbindung bringen. Pizza Karibik (oder Toast Karibik) hätte wohl genauso funktioniert, aber wäre das besser?

Ich denke nicht dass man da irgendwelche rassistischen oder herabwürdigenden Zusammenhänge findet, ich denke auch nicht dass die Insel Hawaii sich darüber beschwert.
Und irgendwo wird es halt sperrig mit der Namensfindung.
Noch bizarrer finde ich daß die Verwendung von Curry als Bezeichnung problematisch sein sollte.

Btw.: Wie siehts eigentlich aus wenn man von der "Jamaika-Koalition" redet? Also wäre ich Jamaikaner wöllte ich nicht mit tendenziell teilwweise unfähigen Parteien aus Deutschland in Verbindung gebracht werden. ;-)


< antworten >