Thema:
Re:Ey, „Hawaii“ darf man die bald auch nicht mehr nennen! flat
Autor: ChRoM
Datum:12.10.21 12:56
Antwort auf:Re:Ey, „Hawaii“ darf man die bald auch nicht mehr nennen! von Lord Chaos

>Musst du auch gar nicht, da reicht das Statement des Sinti und Romaverbandes, die Leuten wie dir auch ganz schön erklären, wieso der Begriff rassistische Scheiße ist:
>
>[https://zentralrat.sintiundroma.de/sinti-und-roma-zigeuner/]


Leute wie ich (tm) sind intellektuell in der Lage zu erfassen, dass der Kontext den Unterschied macht. "Zigeuner" kann als abwertendes Schmimpfwort gebraucht werden oder auch positiv besetzt wie beim Zigeunerschnitzel. Das sieht der von Dir zitierte Zentralrat übrigens ganz ähnlich, für den hatte die Umbenenneung irgendwelcher Knorr-Saucen nach eigener Aussage jedenfalls keine Priorität. Für den woken Twitter-Mob schon, aber der ist der Mehrheit - also Mensche wie ich (tm) - weniger als egal.


< antworten >