Thema:
Re:Ey, „Hawaii“ darf man die bald auch nicht mehr nennen! flat
Autor: Pezking
Datum:12.10.21 11:41
Antwort auf:Re:Ey, „Hawaii“ darf man die bald auch nicht mehr nennen! von ChRoM

>>Weil das die Gruppe "PoC/Migrantifa" so findet?
>
>Derartige Debatten werden doch immer von einer kleinen, lauten Minderheit bestimmt. Die Mehrheit hat kein Problem mit Zigeunerschnitzel & Co.


Deine Visionen von lauten Minderheiten und schweigenden Mehrheiten erklären zwar Dein Weltbild, spiegeln aber nicht unbedingt die Realität wider.

>>Ist das ernsthaft ein dpa-Artikel? Seit wann machen die Clickbait? O_o
>
>Kann die Verwunderung nicht nachvollziehen. Nur weil eine Debatte um Pizza Hawaii sogar Dir zu weit geht, heißt das ja nicht, dass sie nicht stattfindet.


Es geht mir um die Qualität und die Intention den Artikels. Da hat sich der Autor die Mühe gemacht, international die wildesten Exotenmeinungen zu Bezeichnungen von Speisen rauszusuchen und diese dann mit weitaus geläufigeren Kontroversen wie dem Zigeunerschnitzel in einen Topf zu stecken, um am Ende einen Clickbait-Text mit möglichst vielen "Das gibt's ja nicht!"-Momenten für Boomer servieren zu können. Und das über die dpa.

Finde ich schon arg schräg.


< antworten >