Thema:
Re:Will mir nicht vorstellen was passiert flat
Autor: Telemesse
Datum:11.10.21 21:20
Antwort auf:Will mir nicht vorstellen was passiert von Purple Motion

>wenn dem jemand kurzerhand zum Überholen vor die Schnauze fährt, weil er angenommen hat, dass der Mercedes im Rückspiegel noch in weiter Ferne ist.
>

Ich versuche auf der Autobahn eigentlich immer nicht merklich mehr als etwa 30kmh schneller zu sein als der Überholte. Ich dachte sogar da gäbe es irgendeine Vorgabe das man gar nicht mit zu großem Geschwindigkeitsunterschied an einem anderen vorbeiholzen dürfe.

>Über die Reaktionszeit & den Bremsweg bei der Geschwindigkeit braucht man nicht gross zu philosophieren.

Reaktionszeit kannst du vernachlässigen. Die modernen Notbremsassystenten gehen schon voll in die Klötze bevor du überhaupt merkst was los ist. Durfte ich schon mal unfreiwillig miterleben und war am Ende doch erstaunt wie brutal das Auto doch verzögerte. (Bei ü300 dürfte dir das aber tatsächlich auch nicht mehr viel nutzen).


< antworten >