Thema:
Re:Taiwan macht mir Sorgen flat
Autor: thestraightedge
Datum:11.10.21 17:35
Antwort auf:Re:Taiwan macht mir Sorgen von Atlan

>Hm, hier stellt es sich etwas anders dar: [https://www.nachdenkseiten.de/?p=76866]
>
>Was sagst du als Kenner der dortigen Situation dazu, einerseits zu den geografischen Anmerkungen und den ADIZs eingangs aber insbesondere auch zu den späteren Punkten?



Ich lese keine Nachdenkseiten mehr; das ist meist nur noch widersinniger Provokram für eine weitestgehend einzig auf Edginess ausgelegte Klientel, die dort gegenseitig Speichel leckt.

Falls es darum geht:
Mir ist der strittige Status einiger Regionen um Taiwan herum und auch die tlw unterschiedliche Auslegung der Luftzone(n) bekannt, auch die daraus tlw unscharfe (aber imo nicht vorsätzlich falsche, parteiische) Berichterstattung - es ändert aber nichts am formulierten Anspruch Chinas und die ständige Bedrohung, die sich aktuell verschärft. Mit Blick auf HK ist das Grund zur Sorge.


< antworten >