Thema:
Re:Kann mir jemand das aktuelle Abseits erklären? flat
Autor: token
Datum:11.10.21 17:10
Antwort auf:Re:Kann mir jemand das aktuelle Abseits erklären? von suicuique

>>Ist das jetzt die gewünschte Regel?
>>
>>Assistenten zeigen an der Linie auch klare Abseitsstellungen die sie sehen nicht an, denn sie könnten ja einen Wahrnehmungsfehler haben.
>>Verteidiger müssen dann auf Teufel komm raus dem Ball hinterher der auf einen im Abseits stehenden Spieler gespielt wurde.
>>Berühren sie hierbei den Ball irgendwie beim Klärungsversuch, wohlgemerkt aus einer Szene heraus die eigentlich per se abgepfiffen gehört, und kriegen den Ball aus diesem eigentlich guten Stellungsspiel (Gegner erfolgreich Abseits gestellt) nicht geklärt weil der Gegner Vorsprung hat und der Ball nun nur gerade so anstupsmäßig erreicht wird, heben sie damit das Abseits, was eigentlich schon da war, wieder auf?
>>
>>Und da schauen alle drauf, und denken sich so, passt?
>>Ist das jetzt wirklich die aktuelle Regelung?
>
>Meines Wissens nicht.
>
>>Oder sind die alle nur unfähig?
>
>Wenn Deine Beschreibung so passiert ist - ja!
>

Gestern wurde so das Finale zwischen Spanien und Frankreich durch so eine Szene entschieden. Approved by VAR. In der Moderation fand das auch niemand irgendwie bemerkenswert und sprach von "da war wohl noch ein Spanier dran" während ich bis zum Spielschluss ein wtflol überm Kopf hatte. In der letzten Buli-Saison gab es auch solche Szenen.


< antworten >