Thema:
Re:Meuthen gibt Parteivorsitz der AfD ab… flat
Autor: Kilian
Datum:11.10.21 15:57
Antwort auf:Re:Meuthen gibt Parteivorsitz der AfD ab… von The Big Ticket

>>Weg frei für eine noch rechtere, radikalere Partei. Was die Union wohl daraus macht?
>
>Sich freuen. Umso rechter die ADS wird, umso einfacher für die Union die konservativen Wähler zurückzuholen.


Es ist auf jeden Fall die Chance, nach der Ära Merkel wieder raus aus der Mitte und wieder - wie früher - etwas weiter nach rechts zu rücken. (Das würde letztendlich auch der SPD helfen, ihr Profil zu schärfen.)

In nächster Zeit wird sich die CDU aber vor allem um sich selber drehen. Bis die Personalfragen geklärt sind und der "Schaden" einigermaßen beseitigt wurde, sind wir im Jahr 2022 - mindestens.

PS: Ich bin gespannt, ob die CDU sich dann auch mal Söder vorknöpft. Die ständigen Attacken beschädigen IMO beide Seiten - CDU und CSU (bzw. Markus Söder).

PPS: Auch interessant:

[http://i.imgur.com/pzB6tLG.jpg]

[http://twitter.com/robinalexander_/status/1447102470178607105]


< antworten >