Thema:
Mitski am 9. Mai in Berlin. Was ein Drama... flat
Autor: Pezking
Datum:11.10.21 15:45
Antwort auf:Konzerte 2022 von Pezking

...ich schaue so einmal pro Woche online, ob neue spannende Konzerte angekündigt worden sind.

Gestern gesehen: Mitski geht auf Tour! Geil!

Aber oha: Schon alles ausverkauft. Reddit zufolge wohl binnen weniger Minuten. Exklusivsales über Magenta und PayPal und danach Scalper-Party bei Ticketmaster und Eventim. Alle am Kotzen, in ganz Europa.

Diese Probleme kenne ich von Bands und Künstlern aus meiner üblichen Musikbubble sonst so gar nicht. Und auch hier geht es um Indiekonzerte in Schuppen mit einer Kapazität von um die 400 Leute. Warum ausgerechnet da so einen fanfeindlichen Kommerz-Aufriss machen?!?

Wäre normalerweise am liebsten nach Köln gefahren, aber keine Chance. Da gibt's bei Eventim nur noch "Fan-Tickets" (= Schwarzhändler), die ihre Tickets jetzt für den gut doppelten Normalpreis verkaufen, also über 60 Euro. Plus 10 Euro Fickgebühr von Eventim selbst. Nein, danke.

Auf [www.koka36.de] habe ich dann tatsächlich noch Tickets für Berlin zum Normalpreis finden können. Kurzerhand noch meine Frau zu einem gemeinsamen Berlin-Trip überredet, und ab geht's dann nächsten Mai! :-)


< antworten >