Thema:
taz-Kommentar flat
Autor: 677220
Datum:11.10.21 11:53
Antwort auf:Die Grüne Jugend hat einen besonderen Problemfall von Koepi

[https://taz.de/Kontroverse-um-Sarah-Lee-Heinrich/!5807616/]

Etwas kritischer als der Rest.

Interessant finde ich die letzten Absätze, die nochmal darlegen, warum Minderheiten nicht diskrimminieren könnten. Das finde ich nach wie vor etwas steil:

"Schwarze, die sich negativ über Weiße äußern, und Weiße, die negativ über Schwarze reden – das wird nie das Gleiche sein, nicht in 100 Jahren. Queers dürfen Heteros ablehnen, aber nicht umgekehrt. Frauen dürfen Männer nicht dabeihaben wollen, aber nicht umgekehrt. Behinderte Menschen dürfen über Nichtbehinderte lästern, aber nicht umgekehrt. Jüdinnen und Juden dürfen sich über nichtjüdische Deutsche lustig machen – umgekehrt keinesfalls."

Das ist auf jeden Fall wichtig zu wissen, will man sich nicht unbewusst falsch äußern.


< antworten >