Thema:
Re:DJ-Technik für Tanzabend flat
Autor: reservekasper
Datum:11.10.21 11:33
Antwort auf:Re:DJ-Technik für Tanzabend von Matt

[..]

>>An deine Cinchstecker (EDIT vom Notebook) kommen zwei Cinch -> 6,3 mm Klinke (mono) Männchen Adapter. Weiß kommt in Line ganz links. Rot in Line rechts daneben. Nun hast du für beide Kanäle Regler. Regler Pan (orange) links drehst du komplett gegen den Uhrzeigersinn und Pan rechts komplett im Uhrzeigersinn dann stimmt die Balance. Lautstärke regelst du für die Kanäle einzeln mit den roten Reglern (vermutlich beide gleich) und die Gesamtlautstärke mit dem Schieberegler rechts (main mix).
>>
>>Ich weiss ich bin zu spät aber vielleicht hilft es für das nächste mal.
>
>Muss da nicht ein Adapter Cinch L/R-> Klinke Stereo genommen werden? Die Kanäle trennt man doch nicht, oder? Den Klinke links rein und es ist alles auf einem Kanal. Den Pan mittig stehen lassen und die Balance stimmt.


Das Mischpult hat laut technischen Daten 4 Mono Line Eingänge und 2 Stereo Line Eingänge. Wenn mich das Bild des Mischpults nicht täuscht also (von links nach rechts):

mono, mono, mono, mono, stereo, stereo

und die beiden Stereoeingänge haben je zwei Buchsen markiert mit L und R. Daher wäre meine sehr starke Vermutung die Stereoklinke hilft nicht weiter. Außerdem hat stereo links keinen Mittenregler und stereo rechts überhaupt keine Klangregler und die wollte RM ja.

>Ist lange her, dass ich mal ein Mischpult bedient habe, aber ich bin mir sicher, dass links ein Deck dranhing und das andere daneben. Sprich ich habe nur einen Regler hoch und den anderen runter gezogen (hier Mix). Und Stereo gab es auch.

Kommt halt ganz auf das Modell an was es für Eingänge und was für Regler es hat. Ohne Bild kann ich da keine Vermutungen anstellen ;-)


< antworten >