Thema:
Gustavo Gusto: Wie geil ist bitte diese TK Pizza? flat
Autor: Harme
Datum:11.10.21 11:16
Antwort auf:Sachen, die einfach geil schmecken - Teil 21 von Gunpriest

Ich habe bewusst TK Pizzen gemieden, und dass viele Jahre lang. Ich gehe dann doch lieber zu einem der besseren Pizzerien in Berlin als Geld für so einen Schund auszugeben. Doch aufgrund von Corona galten dann andere Regeln und ich habe mir beim Einkauf im Penny mal die Zeit gelassen und mir in aller Ruhe verschiedene TK Pizzen angesehen, vielleicht ist ja doch was dran dachte ich mir.

In Erinnerung hatte ich die von Ristorante: Lahmer Teig, Belag gaaanz OK aber nichts weltbewegendes, Geschmacklich nicht so geil.

Dann fiel mir noch die Ofenfrische ein: Mein bisheriger Favorit, da hier sogar der Rand ganz OK ist, Ränder mag ich sonst gar nicht.

Dann noch die Manhatten: No thanks, nie wieder. Selbe von Wagner. Nicht so meins.

Über die Billig-Pizzen rede ich erst gar nicht.

Und dann sehe ich plötzlich was völlig neues: Gustavo Gusto. Ich bin generell immer sehr skeptisch bei TK Pizzen, also erstmal auf die Rückseite geschaut, was bietet die denn so.
Die Margherita kostet 3,89€, ganz schön teuer für eine TK Pizza denk ich mir so. Aber die Art der Zubereitung gefällt mir schonmal.
Die Anleitung sagt folgendes: Pizza aus der Folie nehmen und bei Zimmertemperatur 20 Minuten stehen lassen (das hab ich ja noch nie gehört, ok).
Dann, den Ofen bis zum Maximalen vorheizen (keine genaue Angabe? Alles klar, mein Interesse ist geweckt).
Als nächstes, die Pizza OHNE Backpapier auf das GITTER legen (WTF? Was geht hier ab? Kein backpapier? Auf das Gitter Ding da?).
Unterste Stufe des Ofens benutzen und 6 (SECHS!!!) Minuten backen lassen. (NUR 6????)

Meine fresse, dacht ich mir, dass ist mal eine völlig neue Art und Weise für die Zubereitung einer TK Pizza, das Experiment sind mir die 3,89€ total wert.

Also direkt gekauft, zu Hause dann erstmal belegt, wie man das mit Margherita halt macht (bisschen Champignons, Sucuk und ein wenig Zwiebeln) und erstmal gewartet bis die 20 Minuten um sind und der Ofen glüht. Dabei direkt festgestellt, dass Laktosefreier Mozarella benutzt wird, bin zwar nicht Laktose intolerant aber find es trotzdem sehr gut. Und der Teig, was geht? Der ist so weich.. und fühlt sich an wie frisch ausgerollter Teig.. Ooookaaaay, wird spannend.

Ab in Ofen, 6 Minuten warten, Pizza raus und die Pizza ist bereits gut braun und sieht fantastisch aus.

Leute.. ich sag’s euch! Ich hab noch nie eine SO gute TK Pizza gegessen und die ist wirklich jeden Euro wert!
Direkt auch die anderen Sorten probiert (eine Bud Spencer und Terence Hill Special Edition mit 4-Käse zB) und auch für extrem gut befunden. Immer mit dem Gedanken, dass es sich hier um eine TK-Pizza handelt.

Also Leute, probiert es bitte mal aus, ich habe bereits meinen kompletten Freundeskreis angesteckt und nur positive Rückmeldung erhalten, ich bin auf eure Meinung gespannt!

PS: die Pizza ist im Durchmesser sehr groß, größer als mein größter Pizza Teller, und auf diesen passt sonst jede Pizza rauf.

Hier noch der Link, so sieht die Verpackung aus.
[https://gustavo-gusto.de]

PPS: Bitte keine Vergleiche mit anderen Pizzen außer TK Pizzen. Ja, wir haben in der Familie auch einen Pizza Ofen und da kommt nichts gegen ran. Ja, die Pizzeria um die Ecke ist besser, schon verstanden. Aber als TK Pizza ist diese hier einfach mal extrem gut!


< antworten >