Thema:
Re:Immer diese Pseudo-Empörung flat
Autor: Phil Gates
Datum:11.10.21 10:37
Antwort auf:Immer diese Pseudo-Empörung von Xtant

>Geht nicht gegen dich persönlich...
>
>...aber ich finde es lächerlich, die angebliche Reinheit eines Gerichtes verteidigen zu wollen, als wäre es der Untergang des Abendlandes. Erst recht als Ausländer.
>
>Am wenigsten Aufheben um die Pizza machen mit die Italiener selbst. Die essen sie einfach - mal öfter, mal seltener, mal weniger gern, mal ist es vielleicht die Leibspeise. (Wie übrigens Nudeln auch). Übrigens gibts bei den Italienern fast überall eine Variante mit deutschen Wienern. Wie grausam!
>
>Als ob wir Deutschen jede Currywurst zelebrieren würden. Die meisten fressen die doch eh nur als Curry-King bzw. die billigen Lidl-/Aldi-Nachbauten.
>
>Im Grunde genommen sind doch fast alle Spezialitäten vornehmlich für Touristen. Ich hab jedenfalls schon ewig keinen Schweinshaxen mehr gefressen, und das Schäufele kommt bei den Franggn auch maximal beim Sonntagsgang in die Wirtschaft auf den Tisch.
>
>Sich also als Deutscher ernsthaft darüber zu echauffieren, was genau auf eine italienische Pizza gehört oder nicht, ist komplett daneben.



Zumal es ja auch in Frankfurt Dinge gibt wie "Kochkässchnitzel" oder "Frankfurter Cordon Bleu" (Letzteres mit Handkäs gefüllt). Da kriegt der Purist in der Äbbelwoiwirtschaft auch die Krätze, aber warum sollte man nicht verschiedene Küchen kombinieren oder neue Dinge ausprobieren? Die Tomate kam auch erst vor 500 Jahren nach Europa. Wenn die Italiener da so traditionell gewesen wären, wären einige der besten Gerichte der Welt niemals entwickelt worden. Analog gilt das für die Deutschen/Franzosen und die Kartoffel.


< antworten >