Thema:
Sehe ich nicht so flat
Autor: Xtant
Datum:11.10.21 09:52
Antwort auf:Disruptive Trends von thestraightedge

Das Angebot an 400+-PS-Kisten für Reiche und Superreiche ist überproportional groß. Da wird erstens der ökologische Aspekt schnell zum Feigenblatt und zweitens andere Problemfelder nicht angegangen. Einen anderen Geist beim Autofahren sehe ich nicht, die e-Prolls prollen schon wieder genauso rum wie ihre Benzin-Vorgänger.

Es fehlt IMO an völlig normalen e-Autos. ich verweise etwa auf Ford oder auch Audi. Deren Q4 geht nominell recht zivil "schon" bei 42.000 los (könnte ich mir trotzdem nie leisten), schon mit recht kleinen Anpassungen landest du aber schnell bei (weit) über 50.000.

Dass beim Elektroumstieg vorwiegend die Wohlhabenden hofiert werden, ist irgendwo logisch, aber IMO nicht der Sinn der Sache. Zudem: durch meinen Zustellerjob kenne ich ja sehr viele Leute sehr flüchtig, und da ist fast nirgendwo EIN e-Auto das alleinige Fahrzeug.


Maag sein, dass die Öko-Bilanz eines einzelnen e-Autos wirklich besser ist.  In der Art, wie der Umstieg gerade anläuft, sehe ich (noch) keinen Nutzen für die Allgemeinheit,.


< antworten >