Thema:
Re:Dashcam flat
Autor: Koepi (deaktiviert)
Datum:10.10.21 21:04
Antwort auf:Re:Dashcam von Telemesse

>>>Vorab: Die dumpfe Verallgemeinerung tut mir wirklich leid - ich bin sicher, dass es da draußen viele, viele, viele Audi-Besitzer gibt, die ganz normale Autofahrer sind. Und dennoch ist es seit Jahren so, dass wann immer ich jemanden im Straßenverkehr sehe, der sich wie ein unkontrolliertes Arschloch aufführt, es sich dabei in 90% der Fälle um einen Audi-Fahrer handelt.
>>>
>>>Und mit dem absoluten Bodensatz dieser Scheißefresser hatte ich es gerade persönlich zu tun: Ich fahre ohne jeglichen Stress auf der Autobahn nach Hause, Tempomat auf 130, überhole gerade einen LKW, der auf der Mittelspur fährt - als ein Audi Kombi angeschossen kommt und mich mit Aufblend-Dauerfeuer eindeckt. Wenige Meter hinter mir, wohlgemerkt, er sieht also überdeutlich, dass ich gerade mitten im Überholvorgang bin - egal, es wird pausenlos aufgeblendet. Ich überhole, wechsele kurz nach dem LKW auf die mittlere Spur, der Typ zieht an mir vorbei - und dann wenige Meter darauf wieder direkt vor mich und tritt voll auf die Bremse! Mein Annäherungsalarm dreht durch, ich reiße das Lenkrad nach links, weiche ihm noch gerade so aus, knalle dabei fast in ein anderes Auto rein, das sich auf der linken Spur gerade von hinten genähert hat - und der Wichser gibt Vollgas und zieht von dannen.
>>>
>>
>>Am besten ne Dashcam kaufen und im Zweifel der Staatsanwaltschaft Bescheid geben. Anders lernen manche Verkehrsteilnehmer es nicht.
>>
>Wie ist denn die aktuelle Rechtslage mit den Dashcams? Kann man die Dinger jetzt legal benutzen?
>


Kurzantwort: Jain. Sie können aber als (legales) Beweismittel im Verfahren eingebracht und verwendet werden, auch wenn sie dauerhaft aufzeichnen....

>>>Was sind das nur für Menschen? Ich verstehe das einfach nicht. ICH VERSTEHE DAS EINFACH NICHT! Wie kann man nur auf einem derart beschissenen Niveau funktionieren, dass man es ohne das geringste Schulterzucken in Kauf nimmt, einen fetten Verkehrsunfall zu verursachen, Menschenleben zu riskieren, nur weil man mal zehn Sekunden lang nicht Vollgas geben konnte? Ich habe leider keine Videoaufzeichnung im Auto, und war zu schockiert, um sein Kennzeichen registrieren zu können, so dass ich leider auch nichts mehr gegen ihn machen kann. Aber was sind das nur für Menschen?
>>>
>>>Und es sind immer Audi-Fahrer...  :(


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname