Thema:
Re:Ich sehe da keinen Problemfall flat
Autor: Droog
Datum:10.10.21 20:08
Antwort auf:Re:Ich sehe da keinen Problemfall von Koepi


>
>>Btw. das Wort  „behindert“ ist derzeit ein ziemlich gebräuchliches Synonym für blöd/bescheuert auf Deutschlands Schulhöfen.
>
>Macht es nicht besser. Genau wie "ist das schwul". Muss man nicht sagen. Auch nicht als Jugendlicher.


Bei vielen hält das bis ins hohe Erwachsenennalter an. Und nicht als progressives(erkenne die Ironie) Synonym für dumm, sondern oft genau als das, was es ausdrückt, gerne gepaart mit typischen Gestiken und Artikulierungen von behinderten Menschen. Eine ganz tolle Gesellschaft die wir da um uns herum haben. Aber die, die es stört sollen sich mal alle nicht so haben.


Bei manchen wundert mich sowieso nix mehr. Wahrscheinlich werden dem Nachwuchs auch diese Werte vermittelt.


< antworten >