Thema:
Re:Kurz tritt zurück flat
Autor: ChRoM
Datum:10.10.21 19:32
Antwort auf:Re:Kurz tritt zurück von lion88

>Ich bezweifle, dass so konkrete Dinge besprochen wurden. Eine Viererkoalition bedeutet auch nicht zwangsläufig einen Ministerposten für den Verrückten. Vizekanzler ist für uns immer noch besser als Innenminister.

Den Vizekanzler hätten die Grünen doch kaum abgegeben. Und die Pläne waren offenbar scon sehr konkret, deshalb ist Kurz überhaupt erst "zurückgetreten". Das ursprüngliche Kalkül war ja: Gegen die ÖVP geht nichts. Dass die Oppositionsparteien, deren Credo immer war keine Zusammenarbeit mit der FPÖ, alle Prinzipien über Bord werfen, das kam schon eher überraschend. Noch überraschender ist, dass es kaum jemanden zu schockieren scheint. Böse ist die FPÖ offenbar nur, wenn sie mit der ÖVP koaliert.


< antworten >