Thema:
Re:Taiwan macht mir Sorgen flat
Autor: _bla_
Datum:10.10.21 18:53
Antwort auf:Re:Taiwan macht mir Sorgen von Matt

>Ich denke für TSMC gibt es elegantere Lösungen. Da muss doch nur irgendein Zeug verschüttet werden und die Anlage ist zerstört, oder? Irgendwelche Pulver oder sonstiges Zeug und das war es mit Reinraum.

Die Produktion bekommst du so sicher erstmal sehr lange lahmgelegt, was du damit aber nicht verhinderst, ist das ganz viel Know-how geklaut wird. Das ist eh auch das größere Problem, das du da ganz viele Angestellte mit Geheimwissen hast, die du eigentlich irgendwie außer Landes bringen willst. Eine wirklich elegante Lösung würde halt die Nutzung der Anlagen und den Know-how Abfluss verhindern, aber es ermöglichen, ggf. die Produktion schnell wieder aufzunehmen, falls die Kontrolle zurückgewonnen wird.


< antworten >