Thema:
Re:10294 Titanic anyone? flat
Autor: Ihsan
Datum:10.10.21 17:32
Antwort auf:10294 Titanic anyone? von StefanK

>https://www.promobricks.de/lego-10294-titanic-offizielle-bilder/131732/
>
>Leider, oder zum glück, nichts für mich. Zu riesig, zu teuer, nicht mein thema: aber ich finde es sieht schon sehr geil aus.
>Für Titanic Fans sicherlich pflichkauf…
>Und scheinbar muss es auch so gross sein und soviele teile haben: wüsste jetzt nicht dass irgendein cobi oder bluebrixx schiff ansatzweise dagegen anstinken kann, oder? Tippe mal die alternativen werden dann auch auf grösseren und detaillierteren massstab umschwenken.


Die grösste Cobi Variante ist ungefähr 1/3 kleiner (1:300), kostet dafür aber auch nur einen Bruchteil (Liste wäre auch etwa 1/3 billiger, aber bei Cobi ist Liste ja eher uninteressant).

[https://cobitoys.de/titanic/rms-titanic,art,11729.html]

Detailgrad ist demnach etwas niedriger, aber auch sehr, sehr gut, und Cobi Schiffe sind eine Freude zu bauen. Das Innenleben des Lego Sets finde ich persönlich überflüssig, stellt man wohl eher nie so hin.

Kleiner Cobi Sets gibts auch, da sogar eines mit Kapitän und Eisberg ;)


< antworten >