Thema:
Re:DTM - ich könnt kotzen flat
Autor: G'Kyl
Datum:10.10.21 17:01
Antwort auf:Re:DTM - ich könnt kotzen von Michel

>letztendlich war die Aktion von KVL ausschlaggebend, was für eine miese Ratte[...]

Ja. Bei seinem Abflug hab ich ehrlich gesagt gefeiert. Kickt mit einem komplettem Unsinnsmanöver erst Lawson raus und fährt später auch Götz fast noch von der Strecke.


>wobei sich Lawson auch etwas doof anstellt, lass ihm beim Start einfach den Vortritt

Aber wo hätte er denn hin gesollt? Rechts fuhr Cassidy und links war einfach kein Platz. Klar kannst du in jeder Haarnadel einfach so spät bremsen, dass du faktisch neben deinen Vordermann kommst - ihn dann aber halt als Bremspuffer benutzen musst, weil du anders unmöglich zum Stehen kommst. Nur hat das mit Rennsport imho nichts zu tun und es ist mir auch unklar, wie es dafür nur fünf Sekunden statt einer kompletten Durchfahrtsstrafe geben kann.


>auf jeden Fall sackstark was die mit nur 2 Autos im Feld erreicht haben, ohne Fouls und Stallregie hätten sie das geholt

Das kotzt mich ja so an: Wenn es wenigstens dasselbe Team gewesen wäre - selbst dann wär's bescheiden gewesen. Aber dass ein Hersteller sich die Blöße gibt so den Wettbewerb zu verzerren und auf den eigentlichen Sport zu scheißen, find ich einfach nur wahnsinnig ernüchternd. Wozu schau ich mir das überhaupt an, wenn die Entscheidung eh nicht auf der Strecke fällt?

Und weshalb bauen die die DTM neu auf, wenn so ein Mist stattfinden kann? Es braucht da imho dringend Regeln gegen dermaßen offensichtliche Herstellerregie. Ich könnte jedenfalls verstehen, wenn Ferrari nach dieser Erfahrung keinen Bock mehr auf den Zirkus hat und die Reißleine zieht. Im Moment wär's mir sicher ehrlich gesagt egal, wenn das Projekt Neuanfang damit gescheitert ist.


< antworten >