Thema:
Re:Wir brauchen einen Generalstreik in Deutschland. flat
Autor: Gadon
Datum:10.10.21 14:58
Antwort auf:Re:Wir brauchen einen Generalstreik in Deutschland. von DasReptil

>
>>Und was passiert wenn allen unten und im mittleren Bereich mehr Geld bekommen? was meinst du wer das bezahlt? die, die jetzt schon viel haben? sicher nicht.
>>
>>das ist das selbe wie gratis Versandkosten. da ist NICHTS gratis. die werden nämlich in der Regel auf die Artikel vorher geschlagen.
>>
>>du redest über ein strukturelles und gesellschaftliches Problem an, das sich nicht lösen kann indem das Problem weiter stützt.
>>
>>nicht vergessen: ich stimme dir zu, es muss etwas passieren.
>
>Natürlich werden viele Unternehmen versuchen dass auf den Kunden abzuwälzen in dem sie die Preise erhöhen nur geht das auch nur begrenzt da (meistens) Konkurrenz vorhanden ist. Letzten Endes muss es das Ziel des Staates sein wieder mehr von Oben nach Unten umzuverteilen. Das geht auf der einen Seite durch höhere Löhne und auf den anderen Seite dadurch dass der Staat wieder mehr Geld bei den Reichen abschöpft. Wie das am besten gemacht wird ist natürlich die große Frage aber was ich definitiv für einen guten Ansatz halte ist die rigorose Schließung von Steueroasen- und Schlupflöchern.



Zustimmung

----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >