Thema:
Mir auch flat
Autor: txb2k3
Datum:10.10.21 13:24
Antwort auf:Taiwan macht mir Sorgen von thestraightedge

>Die ständigen Drohgebährden durch Chinas Luftstreitkräfte wurfen nun von markigen Statements des Premiers untermauert. Taiwan reagiert verhalfen offensiv:
>[https://www.spiegel.de/ausland/taiwans-regierungschefin-bringt-sich-gegen-china-in-stellung-a-63b730ea-1a6a-43c2-9f27-bab0ed788a2a?sara_ecid=soci_upd_KsBF0AFjflf0DZCxpPYDCQgO1dEMph]
>
>Ich fürchte aber, dass für Taiwan auch die USA keinen grossen Krieg riskieren werden, und es entsprechend ähnlich wie in Hong Kong laufen wird.


Ich hoffe sehr (die Hoffnung stirbt zuletzt und nenn mich naiv), dass sich im worst case die EU oder auch andere Staaten Taiwan unterstützen werden. So wie es in Hong Kong gelaufen ist, wird es in Taiwan nicht funktionieren. Da bin ich mir ziemlich sicher.

>Ich glaube, ich muss mich ab morgen mal an einen Business Continuity Plan setzen und auch überlegen, wie ich meine Mannschaft da im Falle des Falles schützen oder rausholen kann.

Schadet vielleicht nicht. Das einzige was du dann verschwendet hättest, wäre deine Zeit wenn nichts passiert.

>Es ist wirklich bitter. Das ist meine zweite Heimat, mein Lieblingsland, ich war nirgends länger oder häufiger.

Meine Tante nebst Cousins und deren Familien leben in Taiwan. Die machen sich schon etwas Sorgen. Auch im Hinblick was gerade in Hong Kong passiert ist. Ich hoffe wirklich, dass Xi Jinping (und wie Kim Jong-un immer) gerade nur einen auf Dicken machen will.


< antworten >