Thema:
Re:Das ist der Grund, warum ich trotz aller flat
Autor: Boabdil
Datum:10.10.21 12:20
Antwort auf:Re:Das ist der Grund, warum ich trotz aller von Telemesse

>Ich hoffe du bist dann konsequent und meidest erst recht Landstraßen. Da ist das Todesrisiko noch deutlich höher.
>


Ich habe seit Mai 21 gar kein Auto mehr und auch nicht vor eines zu kaufen. Autofahren ist das nervigste was es gibt.

>Egal ob ich mit Auto, Flugzeug oder Bahn verreise, käme mir nicht einmal der Gedanke in den Kopf das mir dabei etwas passieren könnte.Wenn man ernsthaft solche Minimalstrisiken gegeneinander abwägt, trägt das für mich schon paranoide Züge. Anhand der tatsächlichen Verkehrsopferzahlen sind solche Ängste nämlich höchst irrational. Dagegen hilft dann auch kein Tempolimit.
>


Nun, statistisch gesehen steigt die Gefahr tatsächlich mit dem Auto. Bei Bahn und Flugzeug würde ich auch noch sagen, dass eine etwaige Angst irrational wäre. Beim Auto habe ich da eine andere Meinung. Ich bin mit meinem alten Auto wirklich nicht häufig gefahren, aber selbst bei diesen wenigen Ausflügen auf Landstraße und Autobahn habe ich beinahe Crashs erlebt. Einmal mit einem Penner, der meinte er müsse auf der Landstraße mit über 100 in den Kurven überholen. Ein anderes Mal auf der Autobahn mit einem LKW, der einfach rüberzog.

Und dann liegt die Gefahr natürlich auch bei einem selber: Ich hatte trotz ausreichend Schlaf schon mal mit Sekundenschlaf zu kämpfen. Übel wie so etwas ausgehen kann.

Ne danke, aber mich wird man nicht mehr überzeugen können.  Höchstens, wenn autonomes Fahren flächendeckend Realität ist. Ansonsten steige ich lieber in die Bahn, trotz Verspätung, Ausfälle oder Streik.

gesendet mit m!client für iOS


< antworten >