Thema:
Pfannen ohne Teflon? flat
Autor: Adema
Datum:10.10.21 11:47
Antwort auf:Der FORUMS ARTIKEL Thread von sidekick-x-

Ich war bisher nicht experimentierfreudig, hatte eigentlich immer nur 1 beschichtete Pfanne und hab die bei Geistaufgabe ausgetauscht.

Jetzt würde ich mir gerne mal was professionelleres anschaffen, aber an beschichtetem Gelöt kommt man wohl nicht vorbei.

Hol ich mir dann am besten zur unbeschichteten Edelstahlpfanne ne Keramik? Die scheint ja auch ihre Antihaftfähigkeit mit der Zeit zu verlieren.

Oder Gußeisen – Antihaft per Einbrennen? Die gibts ja anscheinend auch schon eingebrannt ab Werk, was mir wohl am liebsten wäre.

Ich will in erster Linie was gesundheitlich unbedenkliches, umweltschonendes und langlebiges, also weder Teflon, noch ein Multischichtsystem, wie bspw. bei der Olav, die dann nach dem Ableben nur noch auf dem Papier recyclingfähig ist.

Wie habt ihr das gelöst?
Welche Hersteller sind eurer Erfahrung nach die mit dem besten Preis/Leistungsverhältnis? ​

Bei meinen Töpfen fahr ich mit nem uralten AMG und nem hochwertigen WMF-Topf sehr gut, wobei mir klar ist, dass es bei WMF 'mittlerweile' auch sehr starke Qualitätsunterschiede gibt.


< antworten >