Thema:
anscheinend bin ich bisher gut "verschont" worden :/ flat
Autor: elementalMaster
Datum:10.10.21 11:37
Antwort auf:Eben erfahren, dass einer aus meinem Abi-Jhg tot ist o_O von elementalMaster

Danke für eure Antworten - das zeigt mir, was ich mir auch schon gedacht hatte, dass ich bisher noch relativ viel Glück hatte, mit dem Thema Tod im direkten Privatumfeld. Andererseits ging es bei mir auch relativ früh los, denn als ich 11 war, hat sich eine sehr gute Freundin meiner Mutter, quasi so eine Art Tante für mich, das Leben genommen. Das war schon sehr schockierend. Aber es fiel auch in die Kategorie, dass halt "ältere" sterben … obwohl die Arme damals auch nur mitte 30 gewesen ist, also aus heutiger Sicht ein Alter, dass ich nun schon seit 10 Jahren hinter mir habe … aber beim weiter drüber nachdenken fiel mir dann auch auf, dass ich viele Leute kenne, deren richtig gute Freunde aus Schulzeiten bereits tot sind und es eigentlich Zufall ist, dass ich diese Verstorbenen dann wiederum kaum kannte.

Aber ihr habt recht, das einzig sinnvolle was man wohl damit anfangen kann, ist das Leben bewusster zu genießen und sich über den ganzen Kleinscheiß nicht so dolle aufzuregen o_O

Gruß eM


< antworten >