Thema:
Fotos benötigen auf iPad mehr Platz als am iPhone? flat
Autor: Conan
Datum:10.10.21 10:36
Antwort auf:Apple Thread #63: Welcome to the tag team! von Bozbar!

Habe Cloudspeicher aktiviert 200GB Option mit Familienzugriff und auf allen Geräten unter Fotos die Option Speicher optimieren via Cloud aktiv. Auf meinem iP12 Mini 128GB werden von den Fotos nur knapp 7GB belegt. Bilder werden quasi nur mit diesem sowie dem 11er meiner Frau erstellt. Am iPad Pro meiner Frau sind 90GB Fotos laut Speicheranzeige. Habe mir das neue iPad Mini mit lediglich 64GB geholt und kann da quasi mit jedem Tag zusehen wie mehr Speicher von Fotos belegt wird. Jetzt sind es knapp unter 20GB.
Woran liegt das? Höhere Auflösung der Bilder am iPad oder was anderes?
Wenn das so weiter geht ist in absehbarer Zeit noch ordentlich Platz auf dem Phone und das iPad voll. Da wäre das 256er Modell ja besser gewesen wobei ich es nicht ganz verstehe weshalb die Diskrepanz zwischen iPad und iPhone so groß ist.

gesendet mit m!client für iOS


< antworten >