Thema:
Re:1/2 OT: In welchen Berufen ist so etwas überhaupt flat
Autor: Cedebo
Datum:10.10.21 10:08
Antwort auf:1/2 OT: In welchen Berufen ist so etwas überhaupt von Akima

>möglich? ohne am Monatsende am Hungertuch zu nagen weil die Vergütung entsprechend mies ist?

Ingenieure auf jeden Fall mal, ITler auch. Kommt auch immer auf das Unternehmen an. Wenn Du in einem großen Unternehmen bist, verdienst Du unter Umständen mehr als ein Teamleiter im selben Bereich in einem kleinen Unternehmen.

Ich glaube, das Problem ist nichtmal immer das „Hungertuch“, sondern dass es einfach eine große Einschränkung gegenüber vorher ist. Wenn ich auf 30 reduzieren würde, hätte ich immer noch mehr als vor zehn Jahren und damals bin ich schon sehr gut über die Runden gekommen. Aber es wäre halt 17% weniger als das jetzige (zumindest brutto), an dass ich mich halt schon gewöhnt habe.


< antworten >