Thema:
Re:DJ-Technik für Tanzabend flat
Autor: reservekasper
Datum:10.10.21 07:12
Antwort auf:Re:DJ-Technik für Tanzabend von René Meyer

>>Hier hast du einen 4-Kanal-Mixer, und im oberen Bereich jeden Kanals hast du einen Drehregler für HF, MF und LF. Also Höhen, Mitten und Bässe.
>>Dazu hast du normalerweise noch einen Drehregler für jeden Kanal, mit dem du das Signal dieses Kanals steuern kannst, also quasi die Lautstärke.
>
>[https://www.thomann.de/de/allen_heath_zedi_10_fx.htm]
>
>Das Notebook geht in die beiden Cinch-Buchsen, so führte es der Verleiher vor, diese Reihe hat aber keine Klangregler?


Das hat er mit Tonwiedergabe vorgeführt? Neben den beiden Buchsen steht monitor OUT. Üblicherweise gehen aus Ausängen Signale raus und nicht rein. Selbst mit Reglern habe ich da ernsthafte Zweifel, dass du da Eingänge regeln würdest.

An deine Cinchstecker (EDIT vom Notebook) kommen zwei Cinch -> 6,3 mm Klinke (mono) Männchen Adapter. Weiß kommt in Line ganz links. Rot in Line rechts daneben. Nun hast du für beide Kanäle Regler. Regler Pan (orange) links drehst du komplett gegen den Uhrzeigersinn und Pan rechts komplett im Uhrzeigersinn dann stimmt die Balance. Lautstärke regelst du für die Kanäle einzeln mit den roten Reglern (vermutlich beide gleich) und die Gesamtlautstärke mit dem Schieberegler rechts (main mix).

Ich weiss ich bin zu spät aber vielleicht hilft es für das nächste mal.


< antworten >