Thema:
Re:Kurz tritt zurück flat
Autor: ChRoM
Datum:09.10.21 21:30
Antwort auf:Re:Kurz tritt zurück von lion88

>Naja... was ist denn die Option? So lange wählen, bis es eine Rot/Grün/NEOS Mehrheit im Parlament gibt?

Die Frage ist nicht, was die grüne Regierungsmannschaft möchte. Die wollte mit Kurz weitermachen. Koglers erste Reaktion Mittwochabend (?) war ja auch: Die Regierung ist handlungsfähig, nix hat sich geändert. Am nächsten Morgen war Kurz für die Grünen plötzlich nicht mehr handlungsfähig. Das Problem, das Maurer und Kogler hatten, nämlich dass sie die Mehrheit am Dienstag nicht sicherstellen können, könnten sie weiterhin haben.

>Abgesehen davon, würde Bello nie mehr einen Minister Kickl angeloben. Zumindest hoffe ich das... ok vielleicht als Gesundheitsminister.

Rendi-Wagner scheint sich sicher zu sein. Hätte ihr UHBP signalisiert, dass er einen Kickl nicht angelobt, würde sie nicht für eine Viererkoalition werben.

>Edit: Glaubwürdigkeit in der ÖVP
>[https://twitter.com/volkspartei/status/1446130099485491205]


Mit Verlaub: Bei allem, was der ÖVP gerade vorgeworben wirf, braucht man daraus echt kein Glaubwürdigkeitsproblem konstruieren. Die Situation ist dynamisch.


< antworten >