Thema:
Re:Theoretisch ja, praktisch nein. flat
Autor: Telemesse
Datum:09.10.21 19:31
Antwort auf:Theoretisch ja, praktisch nein. von Maxiplus

>Unter Druck abliefern zu müssen und auf stetige Lohnzahlungen angewiesen zu sein killt über kurz oder lang immer den Spaß - auch bei meinen "Traumjobs" in der Film- und Spielebranche. Selbst die Erfüllung meines absoluten Kindheitstraums - für eine Science Fiction Produktion den ganzen Tag lang nur Raumschiffe zeichnen - artete halt irgendwann in echte, anstrengende Arbeit aus, bei der ich den Feierabend herbeigesehnt habe. In der Hinsicht bin ich also desillusioniert.
>Ich betrachte es schon als Erfolg, wenn einen der Job nicht direkt ankotzt. Wirklichen Spaß empfinde ich nur bei Freizeittätigkeiten.


This. Wenn man sein Hobby zum Beruf macht ist es eben kein Hobby mehr und unterliegt den unangenehmen, alltäglichen Zwängen. Insofern ist jede Tätigkeit irgendwann mal notwendiges Übel um sein Auskommen zu sichern. Ein angenehmer Trost ist da sicherlich wenn am Ende wenigstens gut was dabei rauspringt. Wenn ich aber z.b. für 2k Brutto jeden Tag 8 Stunden Videogames spielen müsste hätte ich davon sicherlich ziemlich schnell die Schnauze voll.


< antworten >