Thema:
Re:Das ist der Grund, warum ich trotz aller flat
Autor: Telemesse
Datum:09.10.21 19:16
Antwort auf:Das ist der Grund, warum ich trotz aller von Boabdil

>Probleme immer mit der Bahn fahre. Mir ist Autofahren auf der Autobahn viel zu unsicher und das eigene Leben hängt nicht nur von den eigenen Fahrkünsten, sondern auch von den Mitfahrern ab.

Ich hoffe du bist dann konsequent und meidest erst recht Landstraßen. Da ist das Todesrisiko noch deutlich höher.
Aber mal ernsthaft. Wenn ich solche Aussagen wie deine höre kann ich mir echt nur an den Kopf fassen. Das Todesrisiko spielt bei mir bei der Auswahl des Transportmittels absolut überhaupt keine Rolle. Egal ob ich mit Auto, Flugzeug oder Bahn verreise, käme mir nicht einmal der Gedanke in den Kopf das mir dabei etwas passieren könnte.Wenn man ernsthaft solche Minimalstrisiken gegeneinander abwägt, trägt das für mich schon paranoide Züge. Anhand der tatsächlichen Verkehrsopferzahlen sind solche Ängste nämlich höchst irrational. Dagegen hilft dann auch kein Tempolimit.


< antworten >