Thema:
Re:Ja! flat
Autor: Faerun
Datum:09.10.21 11:52
Antwort auf:Re:Ja! von Optimus Prime

>>Ich habe seit 2 Jahren einen 9/10 Job als quant. Marktforscher in der Erotikindustrie und bin nun unbefristet eingestellt mit einem leicht überdurchschnittlichen Berliner Gehalt. Die Aufgaben sind klasse, die Kollegen und Kolleginnen jung und nett, und das Unternehmen hat trotz seines Wachstums noch Start-Up-Flair. Meinen vorigen Job als IT Consultant konnte ich nicht ausstehen.
>
>Gib mal ein Beispiel wie du so forschst in der Erotikindustrie!


Je nachdem welche Aufgaben anstehen. Oft organisiere ich Produkttests von noch sich in Entwicklung befindlichen Produkten, die dann an eine Vielzahl von Tester*innen gehen. Ich erstelle den Fragebogen und werte dann die Zahlen statistisch aus, sobald das Feedback der Tester*innen reinkommt. Vom Marketing und anderen Abteilung kommen in der Regel Fragen zu Einstellungen bzgl. Sexualität oder Konsumverhalten, für die ich Fragebögen erstelle und an unser sehr großes Panel schicke.


< antworten >