Thema:
Re:Pfui: Western Digital Festplatten flat
Autor: Fred LaBosch
Datum:08.10.21 19:43
Antwort auf:Re:Pfui: Western Digital Festplatten von Pezking

>>Mittlerweile hat sich bei mir die zweite externe Platte von denen verabschiedet und jedes Mal war die Steckverbindung an der Platte Schuld, dieser 3.0er Anschluss ist wirklich der letzte Dreck, mehr als 100x an und abschließen hält der wohl nicht aus.
>>Wer hat dieses Teil überhaupt konzipiert, die 2.0er Anschlüsse waren doch auch nicht so anfällig?
>>
>>Und natürlich ist alles intern verlötet, so dass man nicht mal ein neues Gehäuse nutzen kann, heißt, die Daten zu futsch. Ich glaub, das war meine letzte WD Platte. :-(
>
>Ich habe hier acht externe WD-Platten im Einsatz. Die ältesten beiden sind über zwölf Jahre alt. Und drei haben den von Dir hier bemängelten Anschluss.
>
>Lüppt alles 1A hier. Obwohl ich permanent zwischen Desktop PC und Nvidia Shield an der Glotze wechsele.
>
>Hilft Dir nicht weiter, aber ich bin mit WD-Platten sehr zufrieden.


Ja, hilft wirklich nicht. :-/

>Falls es vielleicht einen Unterschied macht: Ich habe keine portablen Platten. Nur welche mit eigenem Netzteil.

Meine waren portable ohne Netzteil, aber das dürfte ja egal sein, weil es der gleiche Anschluss ist.

Die Platten haben ja auch nur einen Fehler, der Anschluss ist mit der Platine verbunden und so ist eine Datenrettung unmöglich und das kotzt mich an.


< antworten >