Thema:
Ja! flat
Autor: _bla_
Datum:08.10.21 19:29
Antwort auf:"Macht dir deine Arbeit Spaß?" von 677220

Arbeite als Software-Entwickler im Bereich Bildverarbeitung. Hab vorher promoviert, finanziell lohnt sich eher nur begrenzt, mit gutem Verhandlungsgeschick kann man wahrscheinlich ohne Promotion im Webentwicklungsbereich für wesentlich einfacheres Zeug ähnlich viel rausholen. Es sorgt aber dafür, das laufend irgendwelche interessanten Aufgaben auf meinem Tisch landen, Sachen, die eben nicht 0815 Routine sind, sondern eben Sachen, bei denen vorher nicht klar ist, wie gut sie funktionieren werden. Da dann eine gute Lösung ausknobbeln macht mir viel Spaß. Natürlich gibt trotzdem auch eher Routineaufgaben und irgendwelche langweiligen Meetings, aber insgesamt gesehen macht es mir viel Spaß.

< antworten >