Thema:
Re:Warum wird eigentlich versucht alles zu gendern? flat
Autor: waldmeister
Datum:08.10.21 18:45
Antwort auf:Warum wird eigentlich versucht alles zu gendern? von Telemesse

>Z.b. Urlauber, Besucher, Gäste, Patienten, Zuschauer etc.

Gäste? Wie geht denn da gendern?



>Das sind jetzt nur ein paar Beispiel die mir spontan eingefallen sind, bei denen gendern imo völlig sinnfrei ist.
>Bei all diesen Begriffen hatte doch bisher wirklich jeder eine völlig heterogene Masse vor Augen, die nicht nur jedes Geschlcht sondern auch jedes Alter inkludiert.
>Hier hat also noch niemals eine gedankliche Vernachlässigung von irgendwem stattgefunden. Und das ist doch eigentlich das Hauptargument des gendern. Die Inklusion. Dies bedingt doch aber eine zuvor stattgefundene, zumindest gedankliche Exklusion wie z.b. bei Ärzten, Ingenieuren etc.




< antworten >