Thema:
Re:Der Merz kann sein Glück kaum fassen flat
Autor: AlterZockherr (deaktiviert)
Datum:08.10.21 15:41
Antwort auf:Re:Der Merz kann sein Glück kaum fassen von Florian M.

>>>>So wie der da gestern bei Illner saß und fett gegrinst hat.
>>>
>>>Dass der ernsthaft erneut in den Vordergrund drängt ist echt krass. Ich dachte, dass irgendwann auch ein Machtmensch Stolz besitzt.
>>>
>>>Dass die CDU damit den Aufbruch und die Erneuerung wagen wird, halte ich für beinahe ausgeschlossen. So dumm ist die Truppe auch nicht.
>>
>>
>>Wer von der jüngeren Truppe soll es denn machen? Ziemiak? Klöckner? Spahn (Gott behüte!)? Da bleiben nicht mehr viele halbwegs bekannte Gesichter. Amthor hat auch - wie Spahn - Rechtfertigungsbedarf beim einen oder anderen Zahlungseingang auf seinem Konto, Klöckner steht ebenfalls im Verdacht, unter dem Einfluss der Industrie zu stehen, und Ziemiak hat wenig Charisma, auch wenn er nicht blöd ist. Das wird durchaus eine Mixtur aus alten Haudegen und ein paar jungen Parlamentariern sein, aber ad hoc alle alten Zöpfe abzuschneiden wird nicht funktionieren.
>
>Röttgen oder Günther wären adäquate Kandidaten.


Günther steht für das System Merkel (oder Laschet), sprich Politik möglichst ohne Inhalte. Röttgen hingegen ist ein typischer Transatlantiker, also durch und durch pro Nato und pro-amerikanisch. Keine Ahnung, wieso die mehr Erfolg haben sollten als derzeit Laschet.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname