Thema:
Re:In Deutschland gibt es viele Optionen für eine Regierung flat
Autor: lion88
Datum:08.10.21 10:57
Antwort auf:Re:In Deutschland gibt es viele Optionen für eine Regierung von ChRoM

>Seh ich nicht so. Die letzten beiden Wahlergebnisse verdankt die ÖVP alleine Kurz, davor haben alle Parteiobmänner nur den Niedergang begleitet. Kurz ist jetzt schwer beschädigt. In die nächste Wahl geht die ÖVP entweder mit einem angeschlagenen Kurz oder mit einem schwachen Alternativkandidaten. Die letzten Ergebnisse sind nicht zu halten. Und wenn die SPÖ endlich Rendi loswird und Dosko aufstellt, dann hat die ÖVP ein echtes Problem.

Die Frage ist halt, warum sollte ein Landeshauptmann mit absoluter Mehrheit nach Wien gehen? Den Job im Burgenland kann er 20 Jahre ausüben. Ein Parteivorsitz der SPÖ ist oft nur von kurzer Dauer. Bin gespannt auf Dienstag. Neuwahl und dann SPÖ/Grün/NEOS ist sicher denkbar. Aber ich traue einer ÖVP(neu) auch eine Koalition mit dem BIMAZ zu.


< antworten >