Thema:
27 % vom Familieneinkommen - all incl. flat
Autor: LustigesWiesel
Datum:08.10.21 09:46
Antwort auf:Wieviel vom netto zahlt ihr für die Miete... von TOM

Der Firmenwagen drückt aber auch etwas von meinem Gehalt.
120m³ Kernsanierter Altbau 3 Parteienhaus im ländlich in Süddeutschland mit paar tausend Quadratmeter Garten, Garage, Parkplatz und zig Stellräume. Liegen mit unsere Miete für die Gegend sehr günstig, habe mal nachgerechnet, man könnte nochmals 10% draufschlagen wenn wir den Schnitt hier herum nehmen.
Für uns ist die Miete aber auch die einzigen großen Fixkosten, unser Zweitwagen ist Nice-to-have aber nicht überlebenswichtig, so ländlich sind wir dann auch nicht.
Fahrtkosten haben wir eigentlich so gut wie keine, ich kann im längeren Spaziergang zur Firma laufen.
Wir sind mega zufrieden, machen unsere 2-3 Urlaube pro Jahr, und konnten und können ohne Probleme sparen.


< antworten >