Thema:
Omid Nouripour (Grüne) zu Laschet und Politikbetrieb flat
Autor: hoover2701
Datum:08.10.21 09:41
Antwort auf:Politik in Europa, Deutschland und Ländern - Teil XIX von Rocco

[https://www.spiegel.de/politik/deutschland/omid-nouripour-zu-meiner-jobbeschreibung-gehoeren-hassmails-a-c44efc8c-79f5-4687-9dba-2f6b5117222c]

Ich finde nicht alles gut, was grün ist, aber eines muss ich doch mal feststellen: Grüne Politiker sind derzeit die einzigen, denen ich mal länger als zwei Minuten zuhören kann, ohne durch die Decke gehen zu wollen. Ob Habeck oder in diesem Fall auch Nouripour: Ich kann hinter dem Gesagten persönliches erkennen und sehe nicht nur den Politiker sondern auch den Menschen (wenn auch nur oberflächlich). Das Gesagte kann ich verstehen und muss es nicht erst einer sprachlichen Analyse unterziehen, um zu ergründen, was da gerade gesagt wurde.

Bestes Gegenbeispiel ist die gestrige Rede Laschets, die lediglich dazu führt, dass heute alle Kommentarspalten der Tageszeitungen mit Interpretationen des Gesagten beschäftigt sind. Auch Söder ist da nicht besser mit seinen Sticheleien.

Meine Lebenszeit ist mir zu kostbar, um immer erst alles einen Tag später richtig einordnen zu können. Ich wünsche mir mehr Klartext in der Politik und die kriege ich vielleicht (zumindest mehr als bislang) mit viel Grün in der nächsten Regierung.


< antworten >