Thema:
Das war’s… flat
Autor: Kilian
Datum:08.10.21 00:14
Antwort auf:armseliger Auftritt von Rapier

Die Rede heute Abend war der Versuch Laschets, Söder dieser Tage nicht das letzte Wort zu überlassen und zum Auftakt der Ampel-Verhandlungen sich ein letztes Mal anzubieten, als Koalitionspartner aber auch als Parteichef. Und er ist gescheitert, an Armin Laschet selbst. Die NZZ bringt das Problem auf den Punkt:

Einerseits warb Laschet für eine Jamaica-Koalition, andererseits forderte er eine «gemeinsame Lösung für die Aufstellung in der Opposition». Einerseits versprach er, «Jamaica» werde nicht an ihm scheitern, was die Bereitschaft einschliesst, auf das Kanzleramt zu verzichten. Andererseits bleibe er der «Ansprechpartner» für die Grünen und die Liberalen. Einerseits plädierte er für eine personelle «Neuaufstellung der CDU» an einem Parteitag im Dezember. Andererseits sieht er sich in der Verantwortung, «diesen Prozess zu moderieren».

[http://www.nzz.ch/meinung/cdu-chef-laschet-ist-nicht-nur-an-sich-selbst-gescheitert-ld.1649417]

Lesenswerter Kommentar der NZZ und gleichzeitig Abschiedsworte an die Person Armin Laschet, in der Hoffnung er möge die Situation nun endlich begriffen haben.


< antworten >