Thema:
Re:Österreich ist eine Bananenrepublik flat
Autor: ChRoM
Datum:07.10.21 13:32
Antwort auf:Re:Österreich ist eine Bananenrepublik von Vetinari

>Nestbeschmutzer ist nicht der der ins Nest scheißt, sondern der, der drüber berichtet. Oder der böse "Denunziant", der anderen sagt, dass Vogel K. ins Nest gemacht hat. Jo, jo.

Man sollte es unabhängig von der politischen Positionierung als No-go empfinden, dass Ermittlungsakten an Medien leaken, dass private Details von Ermittlungsakten öffentlich werden (Beidlgate) - und vor allem, dass Hausdurchsuchungen vorab bekannt werden, was natürlich dasw Ermittlungsergebnis gefährdet.

Böhmermann hat die Hausdurchsuchung bei Kurz schon im September angedeutet. Bei Ibiza wusste er auch schon vorher Bescheid. [https://www.oe24.at/leute/deutschland/hausdurchsuchungen-wusste-jan-boehmermann-schon-im-september-bescheid/494397133]

Dass das halbe Land inklusive ÖVP vorab von der kommenden Hausdurchsuchnung in der Parteizentrale wusste, ist echt Bananenrepublik-würdig. Wie schulterzuckend das hingenommen wird, wundert mich doch sehr.


< antworten >