Thema:
Re:Twitch Leaks flat
Autor: JPS
Datum:07.10.21 08:22
Antwort auf:Re:Twitch Leaks von sad

>Aber wie gesagt, jeder der überhaupt vom Streaming leben kann gehört zu den 1% und dann auch noch Millionär zu werden ist noch unwahrscheinlicher und im Endeffekt einfach Zufall oder Glück. 99% der Streamer verdienen mit Twitch bestenfalls ein Taschengeld.

Für die 1% braucht es sicher etwas Glück, dass man zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort war, also das richtige Thema/Konzept aufgegriffen hat.

Umgekehrt haben aber nicht 99% Pech gehabt, sondern 90% der Streamer haben gar nicht die nötige Persönlichkeit um jemals realistisch diese Top 1% zu erreichen - denen würde auch die perfekte Geschäftsidee und ein optimales Timing nicht dazu verhelfen.

Neben der Persönlichkeit hilft natürlich auch ein gewisses Aussehen, das die Massen anspricht auch noch enorm, was nur in einem Teilbereich komplett durch Persönlichkeit ersetzt werden kann und die Chancen für den Durchschnitt-Streamer weiter reduziert. Aber Aussehen alleine bringt Dich ohne eine ansprechende Persönlichkeit auch nicht in die Top 1%.


< antworten >